Hallo liebes Forum,
Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und muss heute sagen, dass es ein großer Fehler war. Sie hat 2 Kinder ( 12 und 16 ) mit in die Ehe gebracht und wir haben davor ca. 3 Jahre schon zusammengelebt. Kurz danach zog sie in mein Haus mit ein, was ich schon ein paar Jahre zuvor gekauft habe. Sämtliche Möbel sind mein Eigentum und alles ist vor der Ehe angeschafft worden. Nach der Heirat wurde alles anders, um dies hier zu erläutern würde zuweit führen. Mittlerweile erkenne ich, das Sie jemanden gesucht hat der ein bissel an den Füßen hat und der die Kinder großzieht. Ich kann mit dieser Situation nicht mehr leben, da es mich zerreisst. Meine größte Sorge ist nun, dass ich mein Elterhaus verliere wenn ich mich trenne. Sie selbst ist nicht am arbeiten und bekommt nur Kindergeld. Ich bin am arbeiten und verdiene ca. 2.500 Euro netto. Davon zahle ich mein Haus ab in Höhe von ca. 750 Euro.
In wie weit werden Schulden für das Haus berücksichtigt ?
Was bleibt untern Strich für mich und was bekommt Sie ?
Was ist mit dem Haus im Falle der Trennung, muss Sie ausziehen oder ich ?
Ich wäre Euch sehr dankbar für ein kurzes Feedback. Ich denke aber das der Weg zum Anwalt unausweichlich ist. Aber eine grobe Richtung zu haben, wäre schon prima.
Vielen Dank !!!