Hallo,
mein Ex-Mann möchte, dass unser Sohn 13 J. alt bei ihm offiziell wohnt, jedoch sollten wir uns die Zeiten teilen - eine Woche bei ihm, eine bei mir.
Diese Lösung hat er schön letztes Jahr ausgeprobt, jedoch hat mich überraschenderweise auf Unterhalt verklagt.
Ich bin seit 2 Jahren selbständig und verdiene noch so gut wie nichts. Mein jetziger Freund und Geschäftspartner unterstützt mich weitestgehend. Mein Ex-Mann dagegen verdient 3200 netto. Seit Juni zahlt er keinen Unterhalt.
Ich betreibe ein Geschäft mit Kunst und hochwertige individuelle Massivholz- und Kunstmöbel, die wir maßanfertigen und komme manchmal um 19.00 - 19.30 nach Hause. Eine Frau aus Bulgarien kümmert sich um meinen Sohn. Sie wohnt mit uns. Da ich auch aus Bulgarien komme, möchte ich gerne, dass mein Kind vermehrt bulgarisch hört/lernt. Das Kind geht jedoch nach dem Hort oft zu der Mutter meines Ex-Mannes, seiner Oma, bis ich von der Arbeit komme. Sie wohnt 5 min. entfernt.
Nun meint mein Ex-Mann, dass ich mich nicht um das Kind richtig kümmere.
Er hat mich nun mit Jugendamt gedroht. Das Kind würde verwahrlosen und möchte mich zwingen, dass ich zustimme, dass das Kind sein offizieller Sitzt wieder bei dem Vater hat.
Er selber hat eine führende Position und ist sehr oft unterwegs. Ich bin i.d.R. ein Mal in Bulgarien für 3-4 Tage, da ich die individuelle Projekte vor Ort qualitätsmänisch betreue.
Ich habe schon viel Geld für eine langwierige Scheidung ausgegeben, habe mich mit weit weniger (notariell am 07.11.09 erfolgt) abgefunden, weil ich endlich den Krieg beenden wollte. Jedoch bekam ich gestern Abend diese nun neue Bedrohung von ihm mit dem Jugendamt und habe wieder die ganze Nacht nicht geschlafen und bin total aufgelöst.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben.
Vielen, lieben Dank