Patchwork Härtefall Scheidung nach 1,5 Jahre Ehe

  • Hallo @all,


    Es liegen Gründe für eine Härtefall Scheidung gegen meine Frau vor.
    Mein Sohn lebt bei mir und ich bin Vollzeitberufstätigkeit.


    Die gemeinsame Tochter lebt bei der Mutter.


    Wie bekomme ich nun raus was ich an Trennungsunterhalt leisten muss ? oder überhaupt an Unterhalt an die Frau.
    Der Kindesunterhalt richtet sich nach der Düsseldorfertabelle.


    :?::?::?:


    Die Miete ist auch so ne Frage: Im Mietvertrag stehen wir gemeinsam drin aber Sie hat mich schon vor die Türe gesetzt.

  • Hi,


    wenn du eine Härtefallscheindung anstrebst, dann bedeutet das, dass du sofort die Scheidung einreichen willst. Das geht nur mit Anwalt. Also, schleunigst ab zum Anwalt.


    Über mögliche Unterhaltsansprüche der Frau (nicht des Kindes, was bei der Frau lebt) können wir hier nichts sagen. Wir wissen weder, was du verdienst, noch wie dein Gehalt zu bereinigen ist, noch sonst irgend was. Auch nicht, was die Frau verdient. Mit dem Mietvertrag, das bedeutet, dass du im Außenverhältnis gleichermaßen wie die Ehefrau haftest. Der Vermieter kann sich also an einen von euch wenden wegen des Mietzinses, oder an beide. Aber wenn die Frau in der Wohnung bleiben möchte, dann wird sie schon dafür sorgen, dass der Mietzins gezahlt wird. Aber auch darüber kann/muss man eine Regelung herbei führen. Macht auch der Anwalt.


    Herzlichst


    TK

  • Hallo wasnurmachen,


    Wie hoch ist denn dein durchschnittliches mtl. Nettoeinkommen?


    und das der Mutter?


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)