Hallo,
ich weiß ich stell immer etwas blöde Fragen, aber aktuell ist der Vertrauensbonus zu meiner Anwältin wirklich etwas flöten gegangen. Ich weiß auch, dass mir hier nicht alle Fragen beantwortet werden können aber nen Versuch is es allemal wert
Ich habe am Mittwoch ein Schreiben meiner Anwältin erhalten, dass am 20.05. der Termin beim anderen Gericht sei, wo ich nicht hin müsse (wäre ohnehin zu spät gewesen, das Schreiben kam ja zu spät an). Gut soweit - ich hoffe er ist hingegangen, glaube aber nicht dran, wir warten auf Info. Es war noch ein weiteres Schreiben angehängt, in dem der Anwalt von meinem Ex mitteilt, dass er nicht länger meinen Ex anwaltlich vertrete. Da hab ich jetzt zu beiden Schreiben Fragen:
- Was passiert wenn mein Ex wirklich nicht erschienen ist? Neuer / weiterer Termin? Was ist wenn sie ihn bei seiner Meldeadresse "nicht finden"?
- Was bedeutet das für das Scheidungsverfahren, wenn der Anwalt meines Ex das Mandat niedergelegt hat? Kann es dazu weiter zu "Nachteilen" für mich kommen?
@TK: ich verstehe eine Überlastung bei Gericht - kein Thema! Ich verstehe Überlastung durch lange Krankheit bei meiner Anwältin - kein Thema. Es geht mir auch gar nicht darum das ein Richter etwas ändern soll. Ich verstehe meinen Ex nicht. Wie groß kann die Liebe bitte sein sowohl zu Frau als auch zu Kind, wenn er sie dort "versauern" lässt??