Hallo. Das Thema,zu dem ich hier vielleicht etwas Hilfe bekomme betrifft mich nicht Persönlich.
Mein Verlobter hat einen 19 Jährigen Sohn,für den er Unterhalt bezahlt. Seit Jahren hat mein Verlobter einen festen Job,doch der ist von seinem Wohnort weit entfernt. Jeden Tag pendelte er 3 Std. hin und her. Dies tat er auch zum Teil,wegen seinem Sohn,der im selben Ort wohnt.
Nun hat mein Verlobter entschlossen doch umzuziehen.
Sein Sohn müsste nun mit dem Zug zu uns kommen.
Doch nun sagt die Mutter,also die Ex-Frau meines Verlobten,das dieser mehr Geld bezahlen soll,da ihr gemeinsamer Sohn kaum Geld über hat vom Unterhalt. Doch mein Verlobter weigert sich,denn er sagt,das vom Unterhalt die Zugfahrten schon bezahlt werden können!
Doch er muss seiner Mutter,bei der er lebt,jeden Monat über 200€ Miete zahlen. Das Kindergeld,das sie auch noch für ihn bekommt ist laut ihrer eigenen Aussage Verpflegungsgeld.Der gemeinsame Sohn der beiden geht zur Zeit zur BBS und will nächstes Jahr sein Abitur machen.
Nun sollte man wissen,das die Ex-Frau von meinem Verlobten nicht arbeitet. Sie ist Hausfrau. Allerdings mit der Begründung,das es nicht anders geht wegen ihrem weiteren 10 Jährigen Sohn,der nicht von meinem Verlobten ist und auch nicht von ihrem jetzigen Ehemann.
Meine Frage ist,ob sie nicht auch Unterhaltspflichtig ist?
Oder wenn sie sagt sie gibt Naturalunterhalt kann sie doch keine 200€ Miete verlangen,oder?
Mit freundlichen Grüßen Lilly