alleinige Sorgerecht Mutter oder Vater????

  • Hallo Ihr lieben,



    ich brauche Rat bevor ich jugendamt kontaktiere;



    Ich habe mich von meiner Frau vor einem Jahr getrennt und wir haben 2 Jungs im Alter von 8 und 13 Jahren.


    Ich bin durch einen Arbeitsunfall Rentner geworden(habe kleine Gehbehiderungaber ich laufe ohne Grucken oder aehnliches und bin in der Lage den Alltag zu ueberwaeltigen) und neben der Rente bekomme ich noch meinen Lohnersatz duch den Unfallschaediger auch noch bezahlt.Dadurch bin ich als Hausman taetig und habe somit Zeit fuer mich und die Kinder.
    Nur meine ex Frau ist noch berufstaetig und arbeitet in Schichten (Freh und Spaetschicht)Samstags auch!!!! und Sie moechte auch fuer die Kinder alleinige Sorgerecht haben.


    Seit einem Jahr sind die Kinder eine Woche bei mir und die 2 te Woche bei der Mutter und das hat bis auf die letzte Monaten gut funktioniert.Es ist so dass unter der Woche wo die Kinder bei ihr sind ich um 5 Uhr morgens aufstehen muss und in ihre Wohnung muss um die Kinder aufzuwachen und von dort aus den kindern Fruehstueck vorbereite und die Kinder zu Schule fahre.Das ganze passt mir nicht und denke dass das nicht normal ist aber habe ich trotzdem gemacht ...warum weiss ich selber nicht.
    Ich habe meiner EX frau vorschalg gemacht dass die Kinder ihren aufenthaltsbestimmungsort bei mir haben und dass sie die kinder jeder Zeit also wenn Sie Fruehschicht hat nacmittags nehmen kann und dass Sie mir die Kinder am abends wieder bringen kann was sie aber ablehnt.Sie behaupet dass sie ihre Eltern vom Ausland holen moechte sodas sie ihr um Haushalt helfen koennen und dass sie fur die kinder da sind wo sie nicht sein kann.Ich lehne es ab weil ich nur uns 2 als sorgeberechtigt da sehe.Und denke wo ich sowieso viel Zeit habe und ich nicht in einem Beruf gebunden bin ...ich eher fuer die Kinder alleine sorgen kann