Unterhaltspflichtiger erbt Haus

  • Ein Bekannter (Alkoholiker) hat einuneheliches Kind
    für das er Unterhalt zahlen mußte und das nicht immer konnte, wegen Arbeitslosigkeit.
    Das Kind (18 Jahre)ist aber seit kurzem in Arbeit, sodass er jetzt nicht mehr zahlen muss.


    Jetzt erbt er ein Einfamilienhaus.
    Muss er das Haus verkaufen?
    Danke

  • Hallo rolandochen,


    Bestand über den Unterhalt ( auch den nichtgezahlten) ein Titel/Jugendamtsurkunde ?


    Evtl. sind dort Schulden aufgelaufen.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo,


    auch wenn das JA auf Zahlung verzichtet hat, sind dennoch Schulden aufgelaufen.


    Verkaufen muss er das Haus nicht. Das JA könnte aber einen Grundschulteintrag, in Höhe der Unterhaltsschuld, erzwingen.


    Wie will denn der Spritter das Haus halten? Ich würde da doch eher den Verkauf vorschlagen und dann die Unterhaltsschulden tilgen.


    LG chico

  • dich "Schlauberger" möchte ich mal kennenlernen.
    Im Übrigen gibt es auch trockene Alkoholiker!!
    Grundschuld wird mit "d" geschrieben!!!!!!!!
    Nett wäre, wenn sich vernünftige Menschen melden würden!!

  • Hi,


    chico ist hier ein sehr verdientes Mitglied, welches schon vielen geholfen hat. Ein Typo kann jedem passieren. Ihn deshalb hier zu beleidigen, dass ist absolut neben der Sache und unverschämt. Menschen mit mangelnden Umgangsformen, denen helfe ich grundsätzlich nicht, auch, wenn ich könnte. Das ist hier so ein Fall.


    unfreundliche Grüße


    TK

  • Hallo,


    Da schließe ich mich TK an.


    Warum musstet denn überhaupt erwähnt werden, dass er Alkoholiker ist?


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Guten Morgen!


    Zitat von "rolandochen"

    Grundschuld wird mit "d" geschrieben!!!!!!!!


    Ist das hier ein Forum für Orthographie?


    Dann melde ich mich ab.


    rolandochen, kommst Du auf den Ausdruck nicht klar? Dann befasse Dich mit der Krankheit, akzeptiere sie und bekämpfe sie.


    LG chico