Mahlzeit Liebe Forengemeinde!!
Ich bin Unterhaltzahlender Vater gegen über meiner Tochter(14J) und hatte bisher auch nie Probleme damit steht dem Kind zu und zum Wohle des Kindes laut Deutscher Gesetzgebung.!
Hinzu muss ich erwähnen die Kindesmutter(von ihr getrennt) bezieht seit 14Jahren Harz 4 und hat noch eine 2. Tochter (Fremdvater).
Wo mir jetzt immer mehr das Taschenmesser in der Hose aufgeht ist die Tatsache das von seiten des JA im regelmäßigen Abstand mein Einkommen überprüft wird um mehr Unterhalt wenn möglich ab zudrücken an meine Tochter ....ansich nicht das Problem, aber da ich weiß das mein Unterhalt bei ALG2 als Gehalt des Kindes gewertet wird und im Harz 4 Satz mit einbezogen wird habe ich ein Problem damit ....!
Hier spreche ich nicht mehr zum Wohle des Kindes weil das Geld nie bei ihr ankommt sondern bei Mutterns Harz 4 Bezug um mit dem Hintern an der Wand zubleiben .
Gibt es irgend eine Rechtliche Handhabe zB der Kindesmutter Druck aus zu üben punkto Arbeit suchen damit sie für ihre Fixkosten usw selber aufkommt und das mein Kindesunterhalt Sinn macht ..oder gibt es eine Rechtliche Handhabe seitens JA jede weitere Erhöhung zu verweigen ? Weil im mom sehe ich die Sache so das ich der Kindesmutter die Harz 4 Leistung finanziere ohne das det Kind wat von hat und Vater Staat Geld spart durch mein Unterhalt ......
PS: Sollte ich von meinen Gedankengang falsche Ansichten haben was dem Gesetz nicht entspricht bitte drauf hinweisen...........und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten