Hallo,
ich bin 31 Jahre, habe 2 Kinder (3 und 5 Jahre alt) und bin aktuell noch verheiratet. Mein Mann und ich arbeiten im gleichen Unternehmen. Nachdem ich aus dem Erziehungs zurück ins Unternehmen kam, musste ich leider feststellen, dass mein Mann nicht der treuen Sorte Mann angehört. Deswegen trennte ich mich von ihm und zog mit den Kindern aus. An Möbeln habe ich nicht viel mitgenommen und auch finanziell könnte ich besser gestellt sein. Meine Eltern haben mir eine kleine Finanzspritze gegeben, was gerade für Kaution und Provision ausgereicht hat. Es fehlt noch so einiges... Nun meine Frage. Ich habe vor meiner Ehe eine Lebensversicherung abgeschlossen und bin hier darauf gestoßen, dass man diese verkaufen könnte. So könnte ich wenigstens noch einiges an Möbeln kaufen. Je nach dem was ich als Verkaufserlös bekomme. Allerdings frage ich mich ob mein Mann anspruch darauf hat bzw. ob ich ihm davon etwas auszahlen muss, wenn ich die Versicherung zum aktuellen Zeitpunkt verkaufe. Kann mir da jemand eine Auskunft zu geben?
Grüße