Hallo zusammen
Heute wende ich mich mit einem etwas anderen Problem an euch. Und zwar geht es um das Verhalten meines Exmann es mir gegenüber.
Mein Exmann kommt immer hoch in meine Wohnung , wenn er unseren 13 jährigen Sohn abholt.Wenn es dann zu kleinen Unstimmigkeiten kommt, die können ganz harmlos sein, rastet er regelrecht aus, wird laut und beschimpft mich mit Worten unter der Gürtellinie -und das schlimmste: vor unserem Sohn. Der weint dann natürlich und ich muss ihn dann beruhigen.
Ich finde das ganz schlimm und ich habe ihm schon mehrmals angeboten, dass er, wenn er etwas klären möchte, dass mit mit alleine machen kann, ohne dass das Kind anwesend ist, aber das nimmt er nicht wahr.
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht. Am letzten Wochenende war es wieder so schlimm, dass ich ihm Wohnungsverbot erteilt habe. Das hielt ihn allerdings nicht davon ab, nicht doch bis zur Wohnungstausch nach oben zu kommen und dort zu versuchen, mich zu provozieren, indem er übertrieben fröhlich vor sich herpfiff und kicherte und meinte, ich sei albern. Da ich zum Glück ein sehr ausgeglichener Mensch bin, bringt mich das nicht aus der Ruhe.
Was meint ihr, wie soll ich vorgehen? Ich finde die Situation so einfach untragbar.
Liebe Grüße
kris