Unterhalt als wiederverheirateter Hausmann für Kind aus 1. Beziehung.

• Hallo, ich bin neu in diesem Forum und es geht mir nicht darum meinen Unterhalt zu drücken, sondern ich möchte Gewissheit über meine Verpflichtungen haben.

Folgendes:
    Ich habe einen 12jährigen Sohn aus 1. Beziehung. Ich zahle Unterhalt - 245 - Euro und ich gehe davon aus, daß es zu wenig ist. Nur weiß ich nicht, wie ich den Unterhalt korrekt
    berrechnen soll, da meine familiäre Situation kompliziert ist.
    Also, ich bin seit 7,5 Jahren mit meiner jetzigen Frau verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn. Ich bin Rheumatiker, habe ein künstliches Hüftgelenk und angeschlagene
    Bandscheiben ( ich war mal Dachdecker ), daher stand von vornherein klar, daß ich die "Mutti" sein werde.
    Ich arbeite nebenher in einem Minijob und verdiene netto ca. 430 Euro.
    Meine jetzige Ehefrau ist vollerwerbstätig und verdient netto ca 2450 Euro.
    Wir bekommen, natürlich, Kindergeld für unseren Kleinen.
    Frage(n)?:

1. Ist meine Ehefrau eigentlich Unterhaltpflichtig? Sie empfindet es so, aber ist sie es auch rechtlich?
    2.Würde bei mir ein fiktives Einkommen berechnet? Realistisch betrachtet kriege ich keinen Vollzeitarbeitsplatz, ist leider so.
    3. Wie berechne ich mein unterhaltspflichtiges Einkommen. Also was muß rausgerechnet werden, z.B. Selbstbehalt für mich und meinen Kleinen, meine Frau?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, da ich echt ratlos bin.

LG.
    rasselbande