Hallo zusammen,
ich bin ganz neu bei euch und habe mich hier angemeldet weil ich wenigstens hier auf eine Antwort hoffe ohne das man gleich Verurteilt wird.
Folgendes. Es ist etwas länger und Komplizierter.
Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Ziehe in 2 Wochen zu meinem neuen Freund und habe vo einigen Tagen die Fristlose Kündigung erhalten. Das mit der Kündigung tut hier aber nichts zur sache.
Ich bekomme eigentlich ALG 1, da ich aber die Fristlose Kündigung bekam wird das erstmal geprüft und bekomme eine 3 Monatige sperre. Also kein Geld. Eigentlich haben wir uns im guten getrennt, aber seine Eltern und Freunde liegen ihm sändig in den Ohren er soll mir die Vollmacht vom gemeinschaftskonto entziehen. Dies möchte er nun machen.
Das heißt also ich kann die nächsten 3 Monate weder meine sachen Zahlen, noch Essen kaufen. Mein Freund bekommt im Moment ALG 2 weil er sehr Krank ist und nicht Arbeiten kann. Er kann mich also nicht Ünterstützen was das Finanzielle angeht und das möchte auch nicht.
Nun sagt ein Freund von mir der auch eine Scheidung laufen hat das mein Mann mir eigentlich Trennungsunterhalt oder wie das sich nennt zahlen muss. Mein Ex Mann sagt das muss er nicht machen weil er hat 3 Kredite laufen. Er bekommt als Berufskraftfahrer mit Spesen zwischen 1700€ und 1900€ raus.
Stimmt das jetzt nun wegen dem Trennungsunterhalt oder nicht?
Termin beim Anwalt wird diese Woche gemacht, aber kann erst hin wenn ich Umgezogen bin.
Bitte verurteilt mich nicht auch noch jetzt. Das wird schon in anderen Foren gemacht. Ich möchte mich einfach nur erkundigen wie das alles abläuft und was machbar ist.
LG