Schönen guten Tag.
Mein Vater stellte plötzlich die Unterhaltszahlungen für mich(20 jahre )ein obwohl ich ab September 2015 eine schulische Ausbildung ohne Vergütung begonnen habe.
Bis dahin war ich seit Februar 2015 arbeitslos gemeldet bekam aber weiterhin Unterhalt vom Vater,obwohl der zu diesem Zeitpunkt schon zum2.Mal verheiratet war.
Ich habe noch einen Bruder der studiert dem er angeblich 467.-Unterhalt gibt.
Ich weiss nicht ob die Angaben stimmen.
Unterhalt stellte er dann am September 2015 ein.Antrag auf Bafög und Bafövorausleistung wurde mir wegen des hohen Verdienstes des Vaters abgelehnt,so dass nun das Jobcenter den Unterhalt den er bisher zahlte:353.-,für mich zahlt.
Nun wollten wir über den Anwalt Sonderbedarf(den er bisher erst auf Androhung über Gericht:Zahnspange,zahlte.,Unterhalt fordern.
Nun begründet sein Anwalt es unter anderem damit dass er eben nicht zahlt:der ungedeckte Bedarf der Ehefrau(sie verdient selber 1105.-,netto)muss mit angerechnet werden bzw.ihm von Vorteil sein sagen wir es so.
Also ihm wird der ungedeckte Bedarf der 2.Frau nach Scheidung von meiner Mutter angerechnet und somit könne er nicht mehr zahlen.
Somit kann er auch keinen Sonderbedarf zahlen.
Monatliches Einkommen des Vaters 3400.-netto
Einkommen neue Frau nettO.1105.-
neue Frau hat dann einen ungedeckten Bedarf von 430,03 Euro
Mir kommt da nur noch alles hoch.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich wohne übrigens bei der Mutter die Hartz 4 bezieht.
Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten