Frau will mit Kind ausziehen

  • Guten Morgen,


    meine Frau und ich wollen uns treffen. Nun ist es leider so, dass wir noch im Anfangsstadium sind und die weitere Vorgehensweise weder richtig besprochen noch geklärt haben. Aus meiner Sicht leidet vor allem unser gemeinsames Kind darunter. Nun will meine Frau zu ihren Eltern ziehen, da sie sich in der gemeinsamen Wohnung unwohl fühlt. Außerdem hat sie einen neuen Partner.


    Sie will das Kinde mitnehmen und dann tageweise zwischen ihrem Elternhaus und unserer Wohnung pendeln lassen zwecks Übernachtung. Das halte ich für keine gute Lösung, da das Kind seine gewohnte Umgebung in der gemeinsamen Wohnung hat. Wie sollte ich mich verhalten und kann ich verhindern, dass sie da Kind immer für einige Tage mitnimmt?


    Danke vorab für eure Hilfe!

  • Hi,


    das wirst du überhaupt nicht verhindern können. Einerlei, wo das Kind seinen Lebensmittelpunkt hat, wird es immer mal bei dem einen Elternteil, mal bei dem anderen übernachten. Sucht eine Beratungsstelle auf und erarbeitet ein Konzept, welches dem Kindeswohl entspricht.


    Herzlichst


    TK

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Verstehe ich richtig, dass meine Frau nach Lust und Laune mit dem Tage tageweise woanders übernachten kann? Wenn ich nach der Arbeit nach Hause kommen, muss ich mich manchmal überraschen lassen, ob sie da sind oder nicht.


    Ein Konzept müssen wir in der Tat finden, aber bisher haben wir die Situation dem Kind nicht mal richtig erklärt. Daher poch ich darauf, dass erstmal alles so bleibt wie es ist und wir den nächsten Schritt machen.

  • Du kannst sie versuchen zu überzeugen oder zu überreden, zu irgendwas zwingen kannst Du sie nicht. Sie ist volljährig und kann selber entscheiden, wann sie wo mit wem schläft, wenn das Kind versorgt ist.