Kindergarten Anmeldung

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe ne frage und zwar.


    Ich habe der Kindesmutter die Unterlagen für den Kindergarten unterschrieben und zurück gegeben.
    Habe davor eine Kopie erstellt, nun habe ich zusätzlich vom Kindergarten die eingereichten Dokumente als Kopie erhalten.


    Jetzt habe ich festgestellt, daß sie hinterher nach dem sie meine Unterschrift hatte, weitere Personen als Notfall Nummern und zum abholen eingetragen hat ohne das ich davon was wusste.


    Ist das akzeptabel oder ist dies schon eine Straftat?


    Ich würde mich auf Antworten freuen.

  • Hi,


    ich hab den Doppelpost gelöscht. Was hier strafbar sein soll, das erschließt sich mir nicht. Es ist eine Entscheidung des täglichen Lebens, wer das Kind wann vom Kindergarten abholt. Diese Entscheidung fällt derjenige, bei dem das Kind lebt, hier offensichtlich die Mutter.


    Herzlichst


    TK

  • Aber bei geteiltem Sorgerecht muss ich zustimmen da Sie meine Unterschrift brauchte dafür aber als sie sie dann hatte hat sie einfach ohne mein Wissen weitere Personen nachgetragen

  • Hi,


    hier ist zu unterscheiden zwischen Alltagsentscheidungen und Grundsatzentscheidungen. Die Grundsatzentscheidungen (welcher Kindergarten z.B.), die müssen gemeinsam gefällt werden. Aber wer das Kind abholt, das ist eine Alltagsentscheidung. Ebenso, welches Menue das Kind essen darf, welche Kleidung, bei welchem Freund es spielen darf oder was auch immer. Wenn das Kind bei dir ist, dann fällst du die Entscheidungen, wenn das Kind bei der Mutter ist, eben die Mutter. Ein gegenseitiges Reinreden, das gibt es da nicht.


    Herzlichst


    TK