Hallo zusammen,
ich weiß, viele lesen dieses Anfrage öfters.
Ich habe auch schon viel nachgelesen und auch ein wenig mehr Infos bekommen, doch oft sind die Fälle etwas unterschiedlich.
Ich (KV) zahle Unterhalt an meinen Sohn 17 (im August 18).
Er ist dieses Jahr bei 2 Ausbildungen durch schwänzen in der Probezeit rausgeworfen worden.
Nun will er seinen Realabschluss nachmachen (1 Jahr), finde ich gut. Er lebt bei seiner Mutter.
Ich verstehe dich Berechnung leider nicht, da sie ja nun auch zahlen muss, wenn er 18 wird.
Ich verdiene 2320 Netto und sie 1600 Netto (abzüglich ihresFirmenwagen). Es wurde letztes Jahr schonmal neuberechnet, da musste ich mehr
zahlen, weil der Anwalt meinte, dadurch, dass ich nur ein Kind habe rutsche ich automatisch in eine höhre Klasse in der DD Tabelle.
Kann mir jemand die Neuberechnung ab August, wenn er 18 ist und zur Schule geht etwas verdeutlichen?
Er hatte sich mal versprochen und meinte er würde nebenbei arbeiten wollen. Ich hatte sie darauf angesprochen und sie verneinte es.
Bekomme ich das irgendwie raus ob er arbeitet? Leider hat er ihre Eigenschaft der Lügerrei geerbt, was mich schon traurig genug macht.
VIelen Dank für eure Hilfe.
Gruß