Hallo
Ich bin neu hier und benötige dringend einen rat ...
Mein Mann und ich haben uns nach 6 jahre Ehe getrennt...
In der Ehe war es so,das alle finanzierungen über meinen Mann laufen mussten,da ich in Privatinsolvenz bin.
bzw. Ich befinde mich aktuell in der Restschuldbefreiung,die ingesamt im Juli beendet sein wird.
Meistens wurden für die Kinder oder auch von uns Bekleidung ,
Haushaltsgegenstände ,Möbel bei versandhäuser bestellt...bzw ich durfte über seinen Namen bestellen...es wurde auch immer bezahlt.
Nun sind noch von neueren bestellungen wie zb ein Bett das im Januar auf Raten über seinen Namen finanziert wurde offen...Ende Februar habe ich meinen Mann offenbart mich trennen zu wollen.Er ist im April Ausgezogen .
Die rechnungen bezahle ich weiter.
Ich wurde von der Wohngeldstelle aufgefordert Trennungsunterhalt über ein Anwalt zu fordern...Voher macht die Wohngeldstelle keine berechnung.
Mein noch mann ist darüber sehr sauer und möchte sich nun auch ein Anwalt nehmen ...Er möchte keinen Trennungsunterhalt zahlen und unterstellt mir nun,ohne sein wissen auf seinen Namen bestellt zu haben.Ich hätte ihn finanziell ruiniert...wir haben 6 Jahre so gelebt...und nun behandelt er mich wie eine Kriminelle.
Was kann ich gegen seinen Vorwurf unternehmen .
Mein Mann war schon immer der bessere redner...Ich habe ein wenig Angst ,nicht gegen ihn anzukommen..Kommt er damit durch ?