Hallo zusammen.
Eine Frage mal in die "Runde" von mir. Wie findet die Gruppe die gestrige Pressemeldung?
Meine Anmerkungen:
1. Ich finde es schlimm solch einen "Mist" zu lesen und immer wieder mit den selben Vorurteilen. "Der Böse Vater zahlt nie Unterhalt". Mich regt es sogar auf, weil ich viele Väter und Mütter kenne die selbst am Ende des Monats nichts mehr haben.
2. Mal sollte unterscheiden zwischen nicht zahlen(obwohl genug Einkommen da ist) und nicht zahlen können(zu wenig Einkommen). Dies wäre der richtige Ansatz!
3. Wie soll einer ohne Führerschein zur Arbeit kommen, wenn der Arbeitsplatz flexibel(ist auch schon fast normal) ist? Es arbeitet nicht jeder "eine Straße weiter"!
4. Warum bekommen Unterhaltspflichtige(Mütter und Väter) keine Unterstützung auf dem Arbeitsmarkt? Unterhalt kann nur vom Einkommen bezahlt werden!
Als "Mitarbeiter" bei der Leiharbeit liegt der Verdienst bei ca. 1450,- Brutto im Monat! Es ist nicht jeder "Arzt" oder "Fussballer"!
Es "meckern" alle wenn kein Unterhalt bezahlt wird! Aber wenn die "Einnahmen" zu wenig sind, liegt das Problem auf der anderen Seite. In solch einen Moment wird nur "gekloppt" auf die Person, es gibt überhaupt keine Hilfe.
5. Die SPD betreibt "Sommerloch".
Ich habe gestern eine "ähnliche" Mail an den Minister geschrieben, obwohl ich bestimmt keine Antwort bekomme. Ist mir aber auch egal, weil ich meine Meinung vertrete.
Freue mich auf Diskussion.
Grüße an alle.