Hallo,
ich hatte vor längerer Zeit schonmal hier geschrieben.Nun ist zu dem alten Problem ein neues hinzu gekommen.
Volljährige Tochter hat eine Berufsausbildung abgeschlossen und hatte keine Lust auf Arbeit.
Hat sich beim Gymnasium angemeldet,in der Hoffnung das Papa weiter Unterhalt zahlt.Dieses hat sie
nach einer Woche geschmissen und macht jetzt auf Depressionen.
Tochter ist dann von heute auf morgen zur vom Vater geschieden Frau,ihrer Mutter gezogen.
Diese fordert jetzt Unterhalt vom Vater,da die Tochter erstmal was für sich tun muss und in ärztliche Behandlung geht.
Jetzt folgende Fragen:
Die Tochter ist volljährig und hat einen Beruf gelernt-ergo müsste der Vater doch keinen Unterhalt mehr zahlen?
Mutter geht arbeiten,also wäre sie der Tochter gegenüber im Fall der Fälle auch unterhaltsverpflichtet?
Vater zahlt ja auch noch Unterhalt für seinen Sohn.
Wäre in diesem Fall jetzt nicht das Jobcenter zwecks Hartz 4 Bezug für die Tochter zuständig,oder das Sozialamt?
Ich möchte das Kind hier nicht durch den Dreck ziehen,nur sehe ich es nicht mehr ein,das ihr Vater Überstunden machen muss,
um für beide Kinder den Unterhalt zahlen zu können.
Zumal er,als es um die Berufsausbildung und das Gymnasium ging,mit der Tochter darüber gesprochen hat,
das dieser Weg für sie ungeeignet ist,falscher Beruf und Gymnasium zu schwer,da Lese-Rechtschreibeschwäche etc.
Hat der Mann denn garkeine Rechte und nur Pflichten?