vater will das sorgerecht

  • Hallo ich habe eine frage ich wohne seit drei monaten mit dem vater meines kindes zusamen am anfang unsserer beziehung war alles ok es hat da angefangen wo er gehört hat das ich schwanger bin es war kaum für mich da hat nichts gekauft war imemr partymachen er war bei der geburt dabei und an den anderen tagen ist er immer mit freunden gekommen ist 1 stunde da geblieben und ist dan wieder gegangen was ich jetzt erst erfahren ahbe ist das er viele anzeigen wegen verschiedenen sachen bekommen hat und das er ein grosses alkohol problem hat er war auch schon vor meiner zeit zweimal in terapie die er aber abgebrochen hat jetzt will ich in rausschmeissen und er sagt das ich das nicht kann er würde mir mein kind wegnehmen lassen und einfach irgend welche sachen behaupten jetzt mischt sich auch noch die mutter von im ein sie ist tagensmutter vom jugendamt aus er ist sehr agressiv wen er was getrunken hat meine frage jetzt er ist in ausbildung hat er eine schongsse meinen sohn zu bekommen er macht nicht für sein kind ich mache alles alleine wir haben aber geteiltes sorgerecht

  • Hallo nicci ...


    ... erst einmal vorweg, Du meinst sicherlich, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, oder hast Du das alleinige Sorgerecht?


    Wenn Du Hilfe brauchst musst Du Dich den örtlichen Jugendamt/ASD anvertrauen und dort um Hilfe bitten. Da geht kein Weg für Dich und Deinem Kind dran vorbei. Wenn Du und Dein Kind Schutz vor dem Vater brauchst wirst Du ihn auch gemeinsam mit den Fachkräften des Jugendamtes/ASD finden. Wichtig ist, dass Du keine Angst hast, dass Dir jemand Dein Kind wegnehmen wird. Das würde ein Gericht nur zulassen wenn Du Dein Kind durch irgend etwas in Gefahr bringst bzw. bringen könntest.
    Das Jugendamt/ASD ist verpflichtet Dir Beratung und angemessene Hilfe für Dich und Dein Kind anzubieten.
    Der Vater kann Dir das Kind nicht wegnehmen oder so einfach zu sich nehmen.
    Du kannst ihm aber auch nicht Euer Kind vorenthalten, da der Vater das Recht auf Umgang hat.


    In einem Notfall kannst Du Dich auch an die Polizei oder einem Frauenhaus wenden falls der Kindesvater Dir gewaltätig kommt.


    Das die Mutter des Vaters vom Jugendamt als Tagesmutter eingesetzt ist, ist nicht von Belang.

  • Ja wir haben das Gemeinsame sorgerecht und ich habe angst vor im da wen er etwas Getrunken hat ser Agressiv werden kann er hat mich auch schon wo ich unser kind auf dem arm hatte ins bett geschuckt und mir gedrot er will auch keine terapie machen da er sagt so was brauche ich nicht er und seine familie machen mich überall schlecht und erzählen blos scheisse über mich

  • ok ... Bitte suche das Jugendamt/ASD auf und schildere Ihnen Deine Situation, bitte um Beratung und Hilfe !!!


    Wenn Ihr das gemeinsame Sorgerecht habt werdet Ihr alle wichtigen Belange rund um Euer Kind gemeinsam treffen müssen, keiner kann einfach so alleine für sich bestimmen wo bzw. bei wem Euer Kind z.B. leben soll. Wenn Ihr nicht mehr miteinander richtig reden könnt, Alkohol und Gewalt zwischen dem Kindesvater und Dir steht dann braucht das wohl in Deiner Fall Hilfe von draussen ... Denn Du kennst Deine Rechte nicht, weist nicht was Dir zusteht und was dem Kindesvater. ... Denk mal drüber nach.



    Halt mich auf dem Laufenden wie es weiter geht.