Guten Morgen...
Habe da mal eine Frage....
Mein Ex-Mann zahlt seit unserer Trennung Mai 2014(scheidung Oktober 2016) keinen Unterhalt für unsere Gemeinsamen 2 Kinder.
Bis jetzt Hab ich Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen, deshalb hat es mich auch nicht so gestörrt.
Nun will ich nächstes Jahr wieder Heiraten, damit fällt ja der Unterhaltsvorschuss komplett weg , das bedeutet 388,- euro weniger.
Hab schon versucht mit meinen Ex-Mann drüber zureden , ob er ab dann den Unterhalt bezahlt, dieser meinte nur er hätte kein Geld , da er seit längerem Dauerkrank geschrieben ist und nur vom Krankengeld lebt.
Was mich an der Sache stört ist, das er für seine neue Freundin , die auch dauerkrank ist, alles mitbezahlt, aber kein geld für seine eigenen Kinder über hat.
Er bezahlt für sie die Kosten Ihrer zwei Pferde, was bekanntlich nicht grad Günstig ist.
Seit kurzem haben die sich noch einen Hund angeschafft, kostet ja auch geld, und noch Ratten kommen dazu....
Dann hat er sich noch ein Auto angeschafft wo er auch Monatlich abbezahlt, ok Auto kann ich ja noch nachvollziehen, ist ja heutzutage notwendig, aber muss man sich ein Auto anschaffen, was noch abbezahlt werden muss und dazu noch ein Benzinschlucker ist?
Er meckert jedesmal, wenn er seine Kinder abholen soll, darüber das er kaum noch geld zum Tanken hat....
Das Auto ist ein Hyundai Tucson mit Allrad, extra angeschafft um den Pferdeanhänger zu ziehen.....
Dabei hatte er ja ein Funktionstüchtiges Auto als wir uns getrennt haben, er hat nämlich den Opel Zafira mitgenommen, der auch eine Anhängerkupplung hatte, aber weil deser nicht genug Power hatte, laut seiner Aussage, musste er sich das andere Auto kaufen.....
Dazu kommt noch das beide Rauchen ( ok jedem das seine) aber wenn ich doch kein Geld hab...
Er beteiligt sich noch nicht mal an Kosten, für die Schule, wir Bücher, Theater usw.... Bis jetzt hab immer alles ich gezahlt, bzw seine Mutter , die mich Gott sei dank, weiterhin Unterstützt, was die Kinder anbelangt.
Es kann doch nicht sein, das er zwar geld für Die Tiere seiner Freundin hat, aber keines für den Unterhalt seiner Kinder?
Kann man da nicht mit dem Jugendamt was machen, damit die mal kontrollieren was er nun wirklich an geld hat und was er für notwendige Ausgaben hat?
Auch laut seiner Aussage ist er in nächster zeit nicht Arbeitsfähig, sein Arzt meinte er wäre sicherlich noch ein weiteres Jahr nicht Arbeitsfähig.....
Ich kann nicht verstehen wie man es schafft, dass man seit Über einem Jahr Krankgeschrieben werden kann.... Er meint er hätte Psychische Probleme....
Irgendwann muss doch mal was von der Krankenkasse kommen, die zahlen doch auch nicht ewig Krankengeld, oder?
Achso bevor hier manche meinen ich würde nicht arbeiten gehen und wäre nur auf das Geld aus, ich gehe Teilzeit Arbeiten Im Ambulanten Pflegedienst und verdien auch mein Geld, nur kann ich leider nicht Vollzeit Arbeiten gehen, da ich mich um beide Kinder kümmern muss....
Hoffe das ich soweit alles verständlich geschrieben hab
und mir jemand weiter helfen kann?????
MFG