Rechtsanwälte - Neue Klienten

  • Hallo,


    ich bin Rechtsanwalt für Familienrecht und bin noch nicht so sehr auf dem Markt etabliert. Das kommt daher das ich noch nicht so lange fertig Studiert bin. Auf der Suche nach neuen Klienten bin ich auf der Seite ............gestoßen und wollte mal fragen ob ihr euren Anwalt über so ein Verzeichnis suchen würdet?
    Kennt sich vielleicht jemand damit aus wie man neue Klienten generiert?


    Habe die Schleichwerbung rausgenommen.


    Herzlichst


    TK

  • Hallo Sam (Herr Fachanwalt)


    hier die Bedingungen zum Fachanwalt:


    Der Nachweis der praktischen Kenntnisse setzt zunächst eine "dreijährige Zulassung und Tätigkeit innerhalb der letzten sechs Jahre vor Antragstellung" durch den Antragsteller voraus.Zusätzlich muß eine Mindestzahl von "persönlich und weisungsfrei" bearbeiteten Fällen im betreffenden Rechtsgebiet bearbeitet worden sein. Zum Nachweis müssen Falllisten vorgelegt werden, die regelmäßig folgende Angaben enthalten müssen: Aktenzeichen, Gegenstand, Zeitraum, Art und Umfang der Tätigkeit, sowie Verfahrensstand. Der Fachausschuss kann ferner verlangen, daß anonymisierte Arbeitsproben vorgelegt werden.


    und du bist erst seit kurzem mit dem studieren fertig?


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hi,


    wo denn noch überall? In einem anderen Forum ist Sam weiblich, hat zwei Kinder, drei und fünf Jahre, und überlegt, wieder in dem Beruf einzusteigen. In einem weiteren Forum ist er/sie in einer Großkanzlei angestellt. Und hier gerade ausstudiert und Fachanwalt. Wenn ich mich recht erinnere kommt nach dem Studium noch die Referendarzeit, die ja nicht zu kurz ist, dann das 2. Staatsexamen ....Mit gerade mal fertig mit Studium und Fachanwalt, das ist doch nix.


    Don`t feed the trolls!


    Herzlichst


    TK