Unterhalt nach erneuter Heirat und Kindern

• Hallo ,folgende Situation .Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe 17 und 15 Jahre.nun haben sowohl ich wie auch meine Exfrau wieder geheiratet.ich habe mit meiner neuen Frau nun zwei Kinder bekommen zur zeit drei Monate und 17 Monate.ich habe in den letzten 9 Monaten 1507 Euro netto und bin seit der Geburt des jüngsten Kindes im Erziehungsurlaub und erhalte 366 Elterngeld und 364 Euro alg 2. nun soll ich Unterhalt für die beiden Ältesten zahlen.kann das überhaupt sein??? Das Amt für Jugend und Schule als Unterhaltsbeistand fordert nun 192 Euro je Kind rückwirkend von mir . Für einen Anwalt fehlt uns leider das Geld denn das kann doch nie und nimmer stimmen.Ich finde in der Düsseldorfer Tabelle auch keinerlei Möglichkeiten meine zwei jüngsten Kinder bzw meine Ehefrau einzufügen.wer weiss da genaueres??? bin für jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar. thomas

• Hallo Thomas,

Du bist im Erziehungsurlaub? und deine Frau ist auch zu Hause?

Hast du denn einen Grund warum du zu Hause bist?

besteht ein Unterhaltstitel oder eine Jugendamtsurkunde ?

Einen Anwalt kannst du dir evtl.leisten wenn du Verfahrenskostenhilfe beantragst (beim Amtsgericht).

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

• hallo ,

Ich bin erst kurz im Erziehungsurlaub seit dem 21 .09 wobei meine Frau am 14.09 unser Baby mit einen angeborenen Herzfehler und LGKS BDS auf die welt kam was bist dato uns nicht mitgeteilt wurde vom Frauenarzt im Klinikum haben wir es erst bei der Geburt erfahren !!
    Was für uns ein grosser Schock war .
    Meine Frau hat hat Elternzeit ( 17 Monate alt ) das kleine .
    Nein es besteht noch kein Unterhaltstitel und nein es gibt keine Jugendamtsurkunde.

• Hallo Thomas,

Wurde denn eine Berechnung vom Jugendamt vorgenommen?

Hast du deine Einkünfte dem Jugenamt mitgeteilt?

Wann wurdest du erstmals vom Jugendamt augefordert ?

Hast du bis jetzt Unterhalt gezahlt?

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

• hallo ,

Ja wurde schon , da kam mal eine berehnung von 955 euro für beide kinder aus erste ehe die ich zahlen sollte .

ja die Damen von Jugendamt kommt auf eine Summe dafrag ich mich woher sie die nimmt .
    laute ihrer aussage und schriftlich hätte ich 1.594 monatlich bekommen . was nie der fall war es waren 1507 monatlich was ich aufs kto bekam .
    Seit 02/2016 kam das Jugendamt das erst mal an .
    Ja ich habe freiwillig jahre lang gezahlt bis mein arbeitgeber Insolvenz angemeldt hat .