ich weiss das hier schon viele solche themen eröffnet wurden,aber keins passte auch nur annähernd zu meinen problem,daher ein neuer thread
also mein mann ist afghaner,wurde 2005 abgeschoben und durfte nur durch unsere heirat 2007 wieder einreisen
im märz 09 haben wir eine tochter bekommen und durch die heirat automatisch gem.sorgerecht (was mir nicht klar war,sonst hätte ich es vorher noch irgendwie zu ändern versucht)
wir lebten schon in der schwangerschaft getrennt,allerdings nicht räumlich,also ich meine gemeinsame wohnung....
seit oktober 09 leben wir auch räumlich getrennt,ich musste ihn von der polizei rauswerfen lassen
mir gegenüber ist er mehrfach handgreiflich (hat mich gewürgt) geworden (auch während ch meine tochter in den armen hatte ),welches ich jetzt auch bei der polizei zur anzeige gebracht habe
(in seiner kultur/familie ist es vollkommen okay frauen und kinder zu schlagen)
desweiteren hat er gedroht das wenn er wieder abgeschoben wird (und dies passiert falls er das sorgerecht abgeben muss) meine tochter entführen würde,notfalls auf illegalen wegen (!!!und damit kennt er sich aus,er kam damals auch illegal nach deutschland)
desweiteren macht er täglich drohanrufe auf mein handy (welches ich inzwischen abgestellt habe) und belästigt mich
er tauchte mehrfach an meiner wohnung auf und bedrohte mich wörtlich,das ich schon sehen würde was mir passiert....
ich habe inzwischen soviel angst das ich nicht mal mehr zum supermarkt um die ecke gehen will......
er zahlt ja auch keinen unterhalt für sie,und er will das sorgerecht nur wegen seinem aufenthalt behalten!!!nicht wegen ihr
nun zu meinen problem
mein anwalt meint,das sie ihm dennoch das sorgerecht lassen werden,da nicht genug passiert wäre und zum kindeswohl wäre es auch besser (weil jedes kind mutter und vater braucht)
das kann aber doch nicht sein,wenn meine tochter keinerlei bezug zu ihm hat,ihn nicht erkennt und sogar immer weinte wenn ich sie auch nur ne minute zu ihm gab (in meinen beisein,alleine durfte er sie nie haben)
sie ist jetzt grad mal 9,5 monate alt und würde doch total verstört werden,wenn sie jetzt zu ihm kontakt aufbauen müsste