Hallo,
ich bin Vater von 2 Kindern aus erster gescheiterter Ehe.
Ich muss das nun mal los werden mit vielen Fragen?!
Ich möchte dieses Jahr neu heiraten. Ich habe bereits gelesen, dass ich, wenn ich neu heirate meinen Selbstbehalt reduzieren kann.
Aber: Wie kann das eigentlich alles sein, das wenn man neu heiratet und beide gerade mal Mind.lohn verdienen, das man noch von neuer Wirtschaftlichkeit redet, die nicht vorhanden ist?
Ich bezahle Unterhalt nach der DD Tabelle, aber Mangelfallberechnung. Ich arbeite in meinem erlernten Beruf und Vollzeit. Meine Kids sind 13 und 9 Jahre jung. In erster Linie bin ich ja gewillt Unterhalt zu zahlen, aber wieso wird man denn so böse herabgestuft das eine neue Ehe eigentlich nur ein finanzieller Ruin bedeutet? Für den Vater ist das definitiv nicht fair, oder wie ich sehe das? Aber dem nicht genug, ich soll nun 48 Stunden die Woche arbeiten, nach BGB Blabla. Meine neue Frau arbeitet 40 Stunden. Demnach hat man keine Zeit für soziale Kontakte, da der Haushalt sich nicht auch von alleine macht.
Nun wird überall gesagt: Die neue Frau zahlt nicht mit, was sie aber im Endeffekt tut, da mir als KV ja nen Arsch voll mehr abgezogen wird. Also zahlt sie doch drauf.
Es ist schwierig, oder habe ich irgendwo was übersehen? Die Ex Frau hat derweil wieder geheiratet und ein Kind bekommen, damit sie nicht arbeiten muss, lebt aber wie Gott in Frankreich. WO ist das denn fair? Und ich kann eigentlich keine neue Familie gründen, da einfach das Geld nicht da ist ...
Hier mal die AUflistung:
Ich Netto 1263€
187,01 Unterhalt Abzug.
Wie sieht der neue Unterhalt aus?
Neue Frau Netto 1200 €