Hallo liebe Leidensgenossen/innen.
Folge frage steht bei mir im Raum.
Wir sind seit gut 1,5 Jahren getrennt. Seit einem Jahr Räumlich. Seit dieser Zeit zahle ich auch pünktlich und zuverlässig mein Unterhalt für die Kinder.
Nun hat sich meine Ex aber berfulich verändert bzw. erweitert und verdient deutlich mehr als zuvor.
Kurz zusammen gefasst. Ich selbst habe 1440 Euro Netto und zahle 500 Euro Unterhalt. Rechnung kommt Zustande weil ich einen Firmenwagen fahre und dieser vom Jugendamt angerechnet wird und ich somit unter de
selbstbehalt fallen kann. Meine Ex müsste grob überschlagen mit Kindergeld und Unterhalt bei ca. 2600 -3000 Euro liegen. Wird bei ihr das Kindergeld und der Unterhalt als Einkommen angerechnet ?
Denn wenn es so wäre, hätte ich doch die Möglichkeit den Unterhalt kürzen zu lassen oder ?
Bitte nach falsch verstehen, ich will meinen Kindern nichts nehmen, ganz im Gegenteil. Ich betreue sie weiterhin öfter als die 14 Tageregelung.
Aber ich denke für die Kinder wäre es auch toll mit Papa mal ins Kino oder ins Schwimmbad oder ein Eis essen, was jetzt alles nicht möglich ist wie man sich vorstellen kann bei 940 Euro Netto nach Unterhalt.
Vielleicht hat mir hier jemand ein Tip.
Vielen Dank für die Mühe.