Hallo ich versuche mich kurz zu halten,
Und zwar bin ich seit 2011 von meinem EX Mann geschieden daraus ist eine Tochter enstanden jetzt ( 15 Jahre ), er ist selbständig und verdient gut hat ein Eigenheim usw... bei Ihm ist auch meine Tochter geblieben.
Wir haben gesagt wir einigen uns im guten, er hat bis 2012 Unterhalstvorschuss bekommen mir war es aber nicht möglich zu zahlen sprich nicht Leistungsfähig.
Jetzt aus heiterm Himmel will er plötzlich Geld von mir, ja ich weiss es steht meiner Tochter zu aber ich arbeite hart und verdiene Netto ca 1.000,-€ davon muss ich noch Versicherung , Essen , Auto und Leben bezahlen.
Hab danach sofort mit dem zuständigen Jugendamt telefoniert die haben aber nichts veranlasst und auch sonst haben die keine Schreiben verschickt, mein EX behauptete aber er wurde von denen angeschrieben das er sorge dafür zu tragen hätte das meine Tochter Ihren Unterhalt bekommen würde, und ihm das zu stehen würde und er sonst wegen veruntreuung verklagt würde. Die haben mir aber beim Jugendamt gesagt die wüssten von nix.
Soweit so gut danach hat er mir geschrieben ich soll 200,-€ für die nächsten 2,5 Jahre zahlen dann könnten wir einen schriftlichen Vertrag machen, ansonsten würde er zum Anwalt gehen und hat mir gedroht ich müsste mir einen andere Job suche od noch einen Nebenjob usw... ich bin mit meiner Psyche total am ende kann einfach nicht mehr.
Jetzt meine Frage an euch kann er das einfach so verlangen ? Muss er nicht auch eine Bedürftigkeit vorweisen, um das von mir zu verlagen. Der hat Geld ohne ende !!