So guten Abend allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir in meiner jetztigen Situation weiterhelfen. Zu mir ich bin 17 Jahre und lebe mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten zusammen . Mein Vater hat uns bei meiner Geburt verlassen und ist ins Ausland gezogen. Mir geht's auf keinen Fall schlecht und ich will nicht gierig oder sonstiges rüberkommen, dass will ich zum Anfang gesagt haben.
Mein Vater zahlt uns zum heutigen Stand 300 Euro Kindes Unterhalt, was damals so von den beiden abgemacht wurde. Er hat mir ein Haus gekauft worin wir momentan leben, was ich auch zutiefst schätze. Jedoch kam es in der Vergangenheit zu Ereignisse dich mich enttäusch und auch gewissermaßen sauer gemacht haben. Als ich ihn bei einem Treffen auf den Unterhalt angesprochen habe hieß es das ich gierig bin und wenn er es wollen würde er seine Einnahmen aus Seinen Firmen so kalkulieren,dass er mir garkeinen Unterhalt mehr zahlen müsse. Er fährt Ferrari hat 3 weitere Autos und sein Haus kostet laut eigenen angeben mehr als 3 mio Euro.
Nun stellt sich mir die Frage ob das so einfach möglich ist sich um den Anspruch rumzukalkulieren, falls nicht wie soll ich weiter vorgehen ?
Danke im Voraus