Ich frage mal in die Runde:
Kann man einem Vater das Sorgerecht entziehen lassen, wenn der Umgang den Kindern eher schadet?
Sachverhalt ist folgender:
Die beiden sind geschieden. Der Vater kümmert sich weitesgehend auch oft um seine Kinder. Jedoch ist es so das er denen einiges "eintrichtert". Es ist zb so das er den kindern sagt der neue von mama hat euch nichts zu sagen. er bringt ihnen bei das der neue zb Klappspaten heisst oder vollpfosten oder lappen. . . nun denke ich das die kinder doch den respekt vor den erwachsenen verlieren wenn sie solch umgang lernen. Kinder sind 4 6 10 jahre alt.
desweiteren trinkt er auch seine bierchen... inwiefern es "zuviel" ist weiss ich offiziell nicht.
Er bringt denen bei das sie auf ihren onkel nicht hören brauchen. aber ich kann auch sagen das die kinder relativ schwierig sind. die brauchen schon mal das ein oder andere macht wort. sie sagen zum onkel "papa sagt wir brauchen nicht auf dich hören".... tun es dementsprechend auch nicht.
also alles in allem sorgt er stets dafür das die kindsmutter nicht ohne ihn klar kommt, was die kinder angeht.
was könnte man tun?