Muss ich für den Schulort auch anteilig Zahlen? Verdiene 3050Brutto davon gehen 238Brutto für die Altersversoge ab. Habe somit Netto 1792€ fahre 25km täglich zur Arbeit. Habe 2 (6und 10j alt)Kinder und zahle 317€ Unterhalt a 634€ für beide. Wer kann mir da weiterhelfen ? Wie Berechne ich das bereinige Netto einkommen. Was steht mir zu der eigenbehalt 1080€ oder die Bedarfskontrolle von 1180€
-
-
Hallo eric81,
bist du selbstständig?
oder hast du eine zusätzliche Altersvorsorge ( Direktversicherung?)
edy
-
Bin nicht selbständigt. Arbeite in einer Firma. Altersvorsorge ist die Sparkassen Pensionskasse . Mit der Großen Tocher habe ich keine Problem (ist von meiner ersten beziehung) Nur von der kleinen Tochter macht meine EX Terror. Den Hort hat sie nur bis 17uhr genommen das sie Arbeiten kann. Da sie von ihrem neuen wieder Schwanger ist , Arbeitet sie eh nur bis 14Uhr. Die ruht sich dann daheim noch aus bis sie die Tochter dann um kurz vo 17Uhr abholt vom Schulhort. Ich Arbeite vollzeit. Da meine Ex ja auch bald in Mutterschutz geht etwa anfang Dezember dieses Jahr , wäre der Hort ja dann eh nicht mehr nötig. Bevor sie ihren neuen Mann hatte konnte ich meine Kleine Tochter fast jeden Tag sehen. Da sie in der Altenpflege nachtschicht gearbeitet hat , habe sich under der Woche und auch das ganze Wochenende Abends immer angeholt zum übernachten und in die Kita gebacht. Seitem sie jetzt den neuen hat sehen ich die Tochter kaum noch. Durch die Schwangerschaft macht sie keine Nachtschicht mehr. Arbeit von morgens bis Mittags.
Soll ich einen Beratungstermin bei Amt versuchen? Zur info haben beide das Gemeinsame Sorgerecht. Ex hat vor 2 Jahren versucht das Alleinige Sorgerecht zu bekommen. Ging über einen Anwalt. Aber für meine Ex ohne erfolg. Hab Rechtschutz und wenn alles nichts Hilf muss ich den wohl nehmen
-
Hallo!
Die Hortkosten stellen regelmäßig keinen Mehrbedarf des Kindes dar.
Einzig wenn es um einen BU Anspruch der KM geht können die Kosten von Ihrem Einkommen abgezogen werden. -
Habe jetzt erstmal meinen Rechtschutz in anspruch genommen. Da heute ein Schreiben wegen der Vorderung vom Anwalt meiner EX im Briekasten war
-
Welche Versicherung schließt denn Familienrechtsstreitigkeiten mit ein?
-
-
Nun, ob die Seite eines Versicherungsmaklers dazu taugt objektiv Infos über Versicherungen zu bekommen lasse ich mal dahin gestellt.
Zum einen bedeutet das Wort "Familienrechtschutz" auf der Seite NICHT, das dort eine Versicherung für Familienrechtstreitigkeiten angeboten wird,
sondern das es dort Rechtsschutzversicherungen für Familen gibt (welche private RS gilt denn nicht für die ganze Familie ???)
Selbst auf dieser Seite steht aber "Allerdings ist der Versicherungsschutz bei familienrechtlichen Streitigkeiten sehr eingeschränkt. "Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht die Versicherungsbedingungen eines der dort hoch gelobten "hervorragenden" Anbieter durchzulesen.
Im kleingedruckten findet man:
Im Bereich Familienrecht ist nur die BERATUNG versichert, nicht aber das Verfahren an sich .....Drum nochmal meine Frage: Welche VS deckt denn auch Familienrechtstreitigkeiten ab?
-
Hallo,
es gibt wohl eine, die mit den vier Buchstaben A--G
allerdings gilt dort eine Wartezeit von 3 Jahren.
aber ich denke. auch da gibt es noch weitere Bedingungen
lg
edy -
Hallo,
Bin neu hier.
Habe mal was von einem Jahr Wartezeit gehört.
Was ist richtig?Aus der hauptstadt
-
Hallo Hauptstadt,
google doch einfach mal nach der Versicherung mit den vier Buchstaben.
vG
edy -
allerdings gilt dort eine Wartezeit von 3 Jahren.
Den Unterhalts-Rechtsschutz können Sie nur als Anbindung an unseren Privatrechtsschutz abschließen. Es gilt eine Wartezeit von einem Jahr.
Sorry, edy.Ich denke, hier darf man ausnahmsweise mal verlinken. Schließlich ist A..G der einzige Anbieter.
-
-
In diesem Thread geht es um Unterhalt.
-
Hallo,
In diesem Thread geht es um Unterhalt.
Ja nee, is schon klar:
Selbst auf dieser Seite steht aber "Allerdings ist der Versicherungsschutz bei familienrechtlichen Streitigkeiten sehr eingeschränkt. "
Drum nochmal meine Frage: Welche VS deckt denn auch Familienrechtstreitigkeiten ab?edy
-
-
Hallo,
danke bissig.
Maus ist mein Test-User, habe den Namen entsprechend kenntlich gemacht.
edy
-
https://www.testrechtsschutzve….de/familienrechtsschutz/
Seite vollständig lesen!Nur Schade, dass solche Schadenfälle von keiner Rechtsschutz übernommen werden.