Trennungsunterhalt Reduzierung bei 400€ Job der Nochfrau?

  • Guten Abend ich bin jetzt 1 Jahr und 5 Monate getrennt von meiner noch Frau. Sie bekommt da sie eine Zweitausbildung macht, welche in der Ehe angefangen hat und 2 Kinder hat Alter 3 und 7 Trennungsunterhalt von mir. Jetzt hat sie einen 400€ Job aufgenommen. Bin ich ihr gegenüber denn noch verpflichtet den Trennungsunterhalt voll zu zahlen oder wird ihr Nebenjob jetzt angerechnet? Wenn ja um wieviel wenn ich fragen darf? Vielen Dank

  • Hallo Martin,


    ein 400 € Job bedeutet nicht unbedingt dass man auch 400€ verdient.


    auch da fallen berufsbedingte Ausgaben an.


    Bei so jungen Kindern könnte sie bestimmt argumentieren, dass der Job wohl doch nicht geht.


    Ich wäre da vorsichtig


    vG
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Naja aber das der Job nicht geht kann sie argumentieren, wenn die Kinder unter 3 Jahre alt wären. Beide sind aber über 3 Jahre alt, es ist ihre Zweitausbildung. Mit der ersten könnte sie locker ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten, sie will aber nicht mehr in d Bereich arbeiten ...

  • Hallo,
    Wenn Kinder älter als 3 Jahre sind ist es oft eine Einzelfallentscheidung.


    Sie bekommt da sie eine Zweitausbildung macht, welche in der Ehe angefangen hat und 2 Kinder hat Alter 3 und 7 Trennungsunterhalt von mir.


    Hier könnte gegen dich sprechen dass die Ausbildung noch in der Ehe angefangen wurde.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)