Hallo zusammen,
ich hoffe hier ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
Mein Frau hat sich getrennt und mich der Wohnung verwiesen. Wir haben zwei Kinder zusammen und ich bin allein Verdiener.
Leider läuft grade alles aus dem Ruder und obwohl wir uns so einigen wollten zieht meine Frau jetz alle Register um zu bekommen was ihr "zusteht".
Mein Gefühl sagt mir das ich zum Anwalt gehen soll. Kann ich mir wohl aber nicht leisten weil ich auf mein Selbstbehalt (von 1200,-???) falle. Da ich ja Geld verdiene steht mir keine Hilfe zu.
Wir haben uns erst vor einem halben Jahr ein neues Auto gekauft und es ist noch ein kleinKredit offen. Ich habe gelesen das sowas mit angerechnet wird. Muss ich das von meinem Selbstbehalt zahlen? Ich bekomme grad die totale Panik.
Das Auto würde ich gerne behalten. Sie will es nicht und vk würde nicht viel bringen. Ich benötige auch ein Auto weil ich in der Stadt wo meine Kinder leben und ich mir eine kleine Wohnung genommen habe zugezogen bin und niemanden habe. Meine Familie lebt 150km weit weg.
Muss ich zum Anwalt? Muss ich alles bezahlen und wie soll ich wieder auf die Beine kommen um für meine Kinder ein starker Vater zu sein der ihnen auch was bieten kann?? Meine "große" ist auch noch Pflegebedürftig -.-
Kann man sie woanders her auch Hilfe holen oder bleibt nur Google oder Anwalt?
Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht...
Lg und danke schonmal