Prozentsatz DT 2018

• Hallo Forenmitglieder,

ich sehe für mich ein großes Problem. In meiner (und wohl vieler anderer) Jugendamtsurkunden ist die Stufe bzw. der Prozentsatz angegeben (Bsp Stufe 6, 128%)

Das sind bei einem Nettoeinkommen zwischen 3.101 - 3.500 EUR, Altersklasse 6 - 11

2017: Stufe 6, 128% ergeben 504 EUR Zahlbetrag 408 EUR2018: aus Stufe 6 wird Stufe 5, ergeben 479 EUR Zahlbetrag 382 EURAber die Einkommensgrenzen sind verschoben worden.Da 128% vom Mindestunterhalt der jeweiligen Altersstufe tituliert sind ergibt sich daraus wieder Stufe 6 mit einem Einkommenskorridor 3.501 - 3.900 EUR mit dem Betrag 511 EUR Zahlbetrag 414 EUR, obwohl ich garnicht in dieser Gehaltsklasse bin.

Bin für Eure Meinungen dankbar.

• "..... an die kindesmutter einen kindesunterhalt in höhe von 128% des jeweiligen mindestunterhaltes der jeweiligen alterstufe, vermindert um die hälft des jeweiligen gesetzlichen kindergeldes ..... "

• Aber was hat es jetzt mit der Änderung der einkommensklassen auf sich ? Prozente sind klar - aber das Einkommen dazu habe ich nicht ... auf die Erklärung warte ich noch ....