Hallo zusammen, ich bin Betroffene als Schwiegertochter und komme mit der Situation kaum klar. Lese hier schon lange mit und habe noch die Hoffnung, dass sich doch etwas tut. Wir haben uns schon an unseren Bundestagsabgeordneten gewandt und ihm unsere Situation geschildert. Bis jetzt haben wir leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wäre das aber aber auch eine Möglichkeit für die Betroffenen hier. Allerdings ist es wichtig, am Thema zu bleiben.
In dem Schreiben haben wir auch die Studie von Prof Hillebrecht genannt und als Anlage beigefügt. Ich finde, diese Studie trifft unsere Situation vollkommen und ist doch sehr sachlich. Darauf lässt sich aufbauen. Die Studie: Dr Martin Hillebrecht: Kinder haften für ihre Eltern - Gibt es eine normative Rechtfertigung des Staates, Kinder für die Pflegeheimkosten ihrer Bedürftigen Eltern in Anspruch zu nehmen? Darin werden auch die Kosten angesprochen. Ich denke das ist die Studie, die gesucht wurde.
Der genannte Artikel ist sehr gut! Ich werde weiter an verschiedene Abgeordnete und Parteien schreiben. Bekomme ich Antworten, werde ich diese hier veröffentlichen.