Unterhalt 18jährige Tochter

• Hallo Zusammen,
    habe heute Post von der Anwältin meiner Tochter bekommen und bin total fertig! Kurz zur Situation Tochter 18 Jahre ( aus erster Ehe) und ausgezogen! Jetzt verlangt Sie 350 Euro Unterhalt! Ich verdiene 1500 Euro im Monat, habe zu Hause noch 2 minderjährige Kinder! Wie wird das da berechnet( Kinder sind nicht vom selben Vater)

• Hallo Verzweifelt ,

Was macht die Tochter , Schule/Ausbildung?

ür die beiden minderjährigen KInder bekommst du Unterhalt/ Unterhaltsvorschuss?

edy

Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

Einmal editiert, zuletzt von edy ()

• Hallo,

sie macht Höhere Handelsschule diese Jahr fertig, was sie dann macht keine Ahnung!

die Zwei minderjährigen Kinder sind von meinem jetzigen Mann mit dem ich auch noch zusammen lebe!

• Hallo,

die Zwei minderjährigen Kinder sind von meinem jetzigen Mann mit dem ich auch noch zusammen lebe!

na dann habt ihr doch mehr als 1500€ zusammen?

edy

Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"

• Ja klar aber die 18 jährigem Tochter ist nicht seine leibliche Tochter! Wird das Einkommen von meinem jetzigen Mann also nicht der leibliche Vater der 18 jährigem mit angerechnet?

• Hallo,

was ist mit dem leiblichen Vater der Tochter? hat der Einkommen?

edy

z.B. "Hallo"

• Hallo,

Bei Volljährigkeit müssen beide Elternteile den evtl. Unterhalt im

Verhältnis ihrer EK zahlen

edy

z.B. "Hallo"

• Ok!

Bei 1500 Euro und zwei minderjährigen Kindern, die ja noch zu Hause wohnen, würde sie doch kein Unterhalt bekommen oder habe ich das jetzt falsch im netz verstanden?

• Hallo,

Die Tochter muss sich an Vater und Mutter wenden.

Hat der Vater ein gutes EK muss er einen größeren Tei an Unterhalt zahlen.

Evtl. muss die Mutter nichts zahlen.

edy

z.B. "Hallo"