Liebe Mitleidenden,
da ich völlig verzweifelt bin und trotz vieler Bemühungen keine Lösung und Rat gefunden habe versuche ich es auf diesem Weg.
Zu meiner Person. Ende 2016 hat sich meine Freundin von mir getrennt mit der ich 9 Jahre zusammen war. Wir haben 2 Kinder die 2015 und 2016 auf die Welt gekommen sind. Mein Sohn wird im Mai 2019 3 Jahr und bis dahin muss ich Betreuungsunterhgalt zahlen.
Da ich für ein erfolgreiches internationales Unternehmen gearbeitet habe, habe ich 2015, 2016 und 2017 sehr viel Geld verdient. Seit August 2016 zahle ich ihr monatlich 980€ Kindesuntrehalt und 600€ Betreuungsunterhalt. Sie will jetzt aber mehr Betreeungsunterhalt nachgezahlt haben.
Ich hatte bis letztes Jahr ein monaltliches Nettoeinkommen von etwa 9500€, davon habe ich aber auch unseren ganz Lebensunterhalt bezahlt. Meine Ex hatte etwa 2800€ netto verdient.
Ich bin gekündigt worden und verdiene seit 2018 bei einem neuen Arbeitgeber 3100€. Da meine Ex jetzt zum Anwalt gegangen ist und droht vor Gericht zu ziehen bin ich etwas in Sorge dass sie jetzt >50000€ von mir fordern kann und wird.
Ich habe nichts auf der Seite und kann seit Wochen nicht mehr schlafen. Meine Kinder sehe ich nur alle 2 Wochen.
Ich würde mich über Kommentare und Hilfe sehr freuen
Liebe Grüße in die Runde
Alex