Ich habe damals mit meiner Frau zusammen ein Grundstück erworben, auf das wir irgendwann unser Traumhaus bauen wollten. Ist natürlich (siehe Unterforum) nichts draus geworden und nun will sie das so schnell wie möglich (trotz unterirdischer Verkaufspreise) so schnell wie möglich verkaufen. Weil es eben auf dem Land ist und da sowieso niemand hinziehen.
Ich habe keine Lust, das alles so zu überstürzen, ohne den Immobilienmarkt im Auge zu behalten. Vor allem zahlen wir ja noch den Kredit ab und würde mit einem ziemlich großen Verlust aus der Sache gehen. Sie möchte nun gern in die Stadt zu ihrem neuen Freund ziehen (was ich auch verstehen kann), aber das ist mir gerade mit Schulwechsel der Kinder, der Scheidung usw. ein bisschen viel auf einmal. Überdies deutete mein Anwalt an, dass es klüger sei, mit dem Verkauf am Lande noch etwas zu warten.
ich würde gerne etwas mehr über meine Möglichkeiten erfahren. Habe ich zB ein Anrecht auf eine Entschädigung, wenn sie den Verkauf derartig vorantreibt?