Hallo an alle,
Ich bin neu hier.
Ich habe vor kurzem ein Schreiben (Betreff: Rechtswahrungsanzeige / Auskünfte über Ihre Einkommen- und Vermögensverhältnisse) vom SA / Kreisverwaltung erhalten. Meine Mutter bekommt Hilfe zur Pflege / Pflegeheim/Altenheim.
Mein monatliches Gehalt ist unter dem Betrag von 1800,- € Netto (Selbstbehalt), und ich habe eine Barreserve von ein paar Tausend Euro für finanzielle Notfälle.
Meine Frage an Euch ist, da ich ein montl. Einkommen unter den Selbstbehalt von 1800,- € Netto und die o. g. Barreserve f. Notfälle habe, reicht es aus, wenn ich eine Kopie von meiner Gehaltsabrechnung einreiche und die Angelegenheit ist erledigt, oder muss ich trotzdem diesen grossen Aufwand betreiben und sämtliche Nachweise/Belege: Kopien von z. B. Kontoauszügen, Miete, Rechnungen von Strom, Versicherungen, Kfz.-Steuer, Quittungen von Lebensmitteln, Benzinkosten usw. beim SA einreichen?
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Viele Grüsse
Ela312