Soll ich weiterhin 400 Euro monatlich bezahlen ?

  • Guten Morgen,


    seit ca. 5 Jahren sind meine Ex Freundin und ich getrennt. Wir haben zwei Mädchen (15 und 17 Jahre). Ich zahle je Kind monatlich 200 Euro Unterhalt. Das haben meine Ex Freundin und ich so ausgemacht.


    Jedoch frage ich mich, ob es nicht für mich und natürlich auch für die Kinder nicht besser ist, wenn ich meinen Verdienst beim Jugendamt offen auf den Tisch lege. ich glaube dann hätten alle mehr.


    Ich bin selbstständig. Bescheid 2015: Einkünfte aus Gewerbebetrieb 13.000 Euro (9.282 Euro zu versteuerndes Einkommen).
    Bescheid 2016: Einkünfte aus Gewerbebetrieb 12.200 Euro (8.275 Euro zu versteuerndes Einkommen).
    Bescheid für 2017 wird so ähnlich wie 2016 sein.



    Ich denke ich müsste anhand meines Verdienst nichts bezahlen.


    Ersparnisse habe ich keine.


    Meine Wohnverhältnisse: Eigenes Haus (wert ca. 80.000 Euro), noch ca. 13.000 Euro bei der Bank offen (monatliche Rate 233 Euro).
    Ich wohne seit drei Jahren mit meiner neuen Freundin zusammen. Sie arbeitet im öffentlichen Dienst.


    Kann ich anhand meiner Zahlen zum Jugendamt gehen und sagen: Ich kann nicht mehr den Unterhalt meiner Kinder bezahlen und das Jugendamt übernimmt die Zahlungen für die Kinder ?


    Oder sagt das Jugendamt eher: "Sie haben bis jetzt monatlich 200 Euro je Kind bezahlt, machen Sie das mal weiter".


    Und wann würde das Jugendamt etwas von mir zurückfordern ?



    Ich würde mich über einige Antworten freuen.
    Danke

  • Hallo,


    Ja das Jugendamt könnte einen besserbezahlten Job fordern.


    Du zahlst nicht mal den Mindestunterhalt.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

    Einmal editiert, zuletzt von edy ()