Hallo!
Gerne möchte ich mich kurz vorstellen! Ich bin 35Jahre und weiblich.
Mich hat es, wie zu erwarten, jetzt auch erwischt!
Die Tage habe ich einen: Fragebogen über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse bekommen.
Diesen wollte ich mit einen bekannten Anwalt ausfüllen. Dieser lies aber gleich durchblicken, dass er von den Antrag nichts hält
und lieber ein schreiben an das Sozialamt mit meinem Einkünften aufsätzen möchte.
Ich möchte jetzt den Antrag selber ausfüllen, und würde mich freuen, wenn man mir 2-3 Fragen erklären könnte.
Kurz zur Situation:
Eltern geschieden. Keine Geschwister.
Ich selber verdiene nur gering. Mein Mann recht gut.
Wir haben 2 schulpflichtige Kinder. 1 Haus was wir erst gekauft und finanziert haben. 2 Konsumkredite.
Zu dem Antrag:
1. persönliche Verhältnisse
2.Familienverhältnisse.
3.Einkommen u.a. Unterhalt. Unterhalt beziehen wir nicht. Sind aber unseren Kindern unterhaltspflichtig. Ich nehme mal an, eintragen muss ich nur, wenn ich welche beziehen würde?
DIe Unterhaltspflicht unseren eigenen Kindern gegenüber wird automatisch berücksichtig?
4. Vermögenverhältnisse
Grundeigentum ja oder nein
und bebaute Grundstücke .Trage ich hier unser Haus ein?
5. Wohnverhältnisse
Unterhaltspflichtiger bewohnt Haus oder Wohnungseigentum? Nur von Bewohnern mit Hauseigentümern auszufüllen! Das verstehe ich nicht!
8. Erklärungen
Ich bin bereit freiwillig.... Nein
ich bin bereit , im Rahmen meiner leistungen Unterhalt zu leisten oder
ich bin nicht bereit..
Also, freiiwillig nein. Ist es entscheiden was ich ankreuze? Zahlen möchte ich nicht. Mein Vater hat 30 Jahre getrunken und sich nicht um mich gekümmert?
Ic