Alles anzeigenSchwiegerkind
Fahrtkosten Arbeit 280,
wenn die Berechnung wie von mir oben aufgezeigt vorgenommen wurde. Ab 31 km wird ein Satz von 0,20 EUR angesetzt. Hängt aber von den Leitlinien des zuständigen OLG ab.
Instandhaltung EW 65,
Ist der Betrag in der Wohngeldabrechnung der Hausverwaltung enthalten? Wurde das von der Eigentümergemeinschaft beschlossen?
Modernisierung Haus 80,
Woher kommt dieser Betrag? Wurde er von der Eigentümergemeinschaft beschlossen?
Normalerweise wird Modernisierung nicht anerkannt.
Landwirtschaft- (Wiesen und Acker verpachtet, Wald vorhanden u selbst bewirtschaftet) Haftpflicht 14, Berufsgenossenschaft 8, Rate Traktor 250, Kfz Steuer incl Nachzahlung (Grüne Nummern) 39, Versicherung 10, Wassergeld 4 Euro
Einkommen aus Pacht also 155 EUR
Wie hoch war das durchschnittliche Einkommen aus Holzverkauf pro Jahr in den letzten 3 Jahren. Es werden in der Regel nur die letzten 3 Jahre heran gezogen. Wenn in den nächsten Jahren kein Holz verkauft wird, dann sollte man das dem SA mitteilen. Dann kann kein Einkommen angesetzt werden.
Wenn das Ausgaben aus der Landwirtschaft sind, die auch steuerlich das Einkommen aus der Landwirtschaft mindern, dann müssen sie anerkannt werden.
Fahrtkosten Mutter (Ärzte, Apotheke, Einkäufe) incl. Fahrten zur Sterbebegleitung (Sohn bzw mein Bruder) und Friedwald 73 Euro. (Mutter ü 80, soll keine weiten Strecken mehr fahren. Sehr schlechte Sehleistung, Existenzminimum
Fahrtkosten zur Betreuung der Mutter müssen m.E. anerkannt werden. Siehe meine Ausführungen oben. Berechnung wie Fahrtkosten zur Arbeit, also 80 EUR?
Du hast geschrieben, dass dein Bruder bereits gestorben ist. Solche Fahrtkosten fallen in Zukunft nicht mehr an und werden wahrscheinlich vom SHT nicht anerkannt, bzw höchstens für den Zeitraum, für den Unterhalt gefordert werden kannn.
Arztkosten 2017/18 220 Euro
Werden die Arztkosten nicht von der KK übernommen?
Fallen die auch in Zukunft an?
Wenn du so Auskunft gibst oder gegeben hast, dann gibt das einen unendlichen Schriftwechsel mit dem SHT, weil der Sachbearbeiter auch nicht durch blickt und ständig Nachfragen kommen und du Erklärungen abgeben musst.
Mir ist verschiedenes immer noch nicht klar:
Wie hoch ist
- dein monatliches Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit? Brutto/Netto
--das monatliche Einkommen aus Verpachtung
--dein durchschnittliches Einkommen aus Forstwirtschaft
Du kannst die Zahlen aus der Steuererklärung oder dem Steuerbescheid nehmen.
Schau dir noch mal diese Seite an:
https://hilferundumsfamilienre…ilt-man-auskunft-t82.html
Eine Auskunft ist dann richtig erteilt, wenn sie vollständig und systematisch geordnet ist.
Zum 150 EUR kredit?
Ist der für die ETW?
Wer hat den Kreditvertrag abgeschlossen?