Hallo,
ich habe eine 6-jährige Tochter, die bei der Mutter wohnt, mit der ich bereits seit Jahren nicht mehr zusammen bin. Bisher konnte ich aufgrund von Niedriglohn nie Unterhalt zahlen. Das wird sich jetzt wohl ändern. Nun ist es so, dass ich bald heirate und meine Verlobte im 7.Monat schwanger ist. Obendrein habe ich Altschulden, u.a. aus alten Beziehungen, die ich ebenfalls lange nicht bedienen konnte. Da geht es bald zum Schuldenberater und ggf. in die Privatinsolvenz.
Wie sieht es in Sachen Unterhalt für mein erstes Kind unter Berücksichtigung meiner Altschulden sowie der Tatsache, dass da ein neues Kind mit meiner Verlobten kommt aus? Ich kenne mich da noch nicht so gut aus, eine erste Hochrechnung (ohne Angabe, dass da ein zweites Kind unterwegs ist und Altschulden vorhanden sind) ergab bei meinem aktuellen Lohn einen monatlichen Unterhalt von 202 €, wobei dann gerade mal noch ein Mindestsatz zum Leben bleiben würde. Das finde ich schon etwas happig, denn ich verdiene nicht mal 1.400 € netto im Monat.
Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus.