Ehemann erpresst mich mit kindern

  • hallo,


    mein mann und ich sind fast 10 jahre verheiratet, richtig glücklich bin ich schon lange nicht mehr, aber im moment geht alles bergab. wir haben 2kinder 4 und 8 jahre alt, die bekommen natürlich alles mit.
    mein mann ist seit mitte dezember zu hause da ich eine bandscheibenop hatte und seit 1.1. ist er auch noch arbeitslos. nichts kann ich ihm recht machen, alles was ich die letzten jahre gemacht hab war falsch.
    ich weiß das ich keine perfekte hausfrau bin, aber mir kann keiner sagen das ich eine schlechte mutter bin, ich mache alles für die 2. meine große ist auch sehr gut in der schule, also kann ja nicht alles so schlecht sein was ich gemacht habe.
    weiß nciht ob ich diese ehe noch aufrecht erhalten will, gestern hab ich mit meinem mann über trennung gesprochen, er meinte das ich die kids mitnehmen könne, er sie aber spätestens in nem halben jahr die kids sowieso bekommen würde weil ich mein leben nicht auf die reihe bekommen würde und bis dahin sowieso alles den bach runter geht.
    er bekommt sein leben nicht in den griff, ich mußte immer alles machen, ok, er hat mir schon viel im haushalt geholfen, aber das würd ich auch alleine schaffen.
    hab so eine angst das er mir die kids wegnimmt und sie dann die ganze schlammschlacht ertragen müssen.
    soll ich wegen der kids die ehe aufrecht erhalten und weiter machen bis sie alt genug sind?
    ich weiß nciht mehr weiter.

  • Hallo,


    eine Ehe wegen der Kinder aufrechterhalten ist ein Gedanke, der nicht so abwegig ist. Ob er allerdings gut ist, ist die zweite Frage. Es hängt sicher von den Umständen des Einzelfalls ab. Auf jeden Fall ist ein Gezerre um die Kinder überhaupt nicht gut.
    Klar, bei euch ist eine Menge zusammen gekommen. Deine OP, die Arbeitslosigkeit deines Mannes. Das belastet sehr. Wenn irgend möglich, würde ich den Weg in die Eheberatung gehen. Das kann man auch, wenn der Partner das nicht möchte. Dann geht man eben allein. Dort bekommt man sehr hilfreiche Denkanstösse.


    Die Kinder wegnehmen kann dir dein Mann auf keinen Fall. Ihr habt das gemeinsame Sorgerecht und würdet es auch nach einer Trennung weiter haben. Und wie stellt er sich das vor? Will er Hausmann werden und nicht mehr arbeiten und sich um die Kinder kümmern? Hat er Zeit?
    Nein, auf alle Fälle muss eine vernünftige Lösung gefunden werden, gerade um der Kinder willen.


    LG