Sorge wegen Umgang
Schönen guten Tag,
Ich brauche dringend Rat, da die Situation sehr kompliziert ist.
Ich bin vom KV seit 2010 gettennt ind 2014 geschieden. Aus der Ehe haben wir 2 Söhne. Der KV war im Umgang nicht zuverlässig... es kam drauf an in welcher Phase er sich befand.
Seit 2017 ist es etwas regelmässiger aber immer mit Stress verbunden.
Seit Januar 2019 ist er sehr gläubig geworden. Für mich schon fanatisch... ertählt den Kindern dass ich in die Hölle komme wenn ich nicht bekehrt werde und geht mit ihnen zu Heilungsritualen. Er hat eine sehr fundamendalistische Sichtweise und verkündet Bibelverse usw.
Meine Kids sich an sich katholisch erzogen aber nicht streng. Er möchte sie zu den Gottesdiensten in der Freikirche gelegentlich mitnehmen und auch zu den Hauskreisen... wo auch gebetet wird und die Meinungen ausgetauscht werden.
Nun verwiegere ich ihm das 2te WE die kids... da ich nicht möchte dass er sie bei den Hauskreisen oder Gemeinde mit hat. Hab ihm auch Ausweichtermine angeboten. War schon bei der Bearatungsstelle für Sekten anfragen und bei der evangelischen Weltanschauungsorganisation... die raten davon ab diesem Glauben und dieser Gemeinde beizuwohnen da sie viele Aussteiger haben die negatives berichten. Dämonenlehre und sprichwörtliches Bibel befolgen hat der KV mir selbst berichtet. Einigung beim Jugendamt scheiterte da er sie wenn er möchte dorthin nehmen will.. ich bin dagegen?
Hat jemand Rat oder Erfahrungen?
Liebe Grüsse