Hi,
das mit dem verschlossen sein, ist normal. Einmal, die Kids müssen sich doch auch erst an die ganz frischen Veränderungen in der Familie gewöhnen. Und Umstellungen sind immer so. Zumal hier ja von beiden Seiten auch noch Druck auf die Kids ausgeübt wird. Sie sollen erzählen, was weiß ich. Das geht doch gar nicht. Die Kids müssen lernen, dass es Papa- und Mamazeiten gibt, und was da passiert geht das jeweils abwesende Elternteil nichts an. Und dieser Zustand muss so nach und nach in den Kopf der Kids kommen. Klappt, glaub es mir mal.
Ich hoffe sehr, dass deine Tochter nicht dein Talent zum Vermengen von allem geerbt hat.
Nochmals, es geht morgen nur um
1. Sorgerecht, was aber letztlich nicht zur Disposition steht, sonst wäre nicht so schnell terminiert worden
2. Umgangsrecht, da ist eine verbindliche Regelung zu treffen, inkl. Verhinderungen, Feiertagsregelungen
3. Unterhalt
Das wars. Ob er arbeitet oder nicht, ob seine Freundin oder sonstwer ihm ein Darlehen gibt, interessiert niemanden, auch nicht, ob er arbeitet.
Scheidungsverfahren haben die Angewohnheit, sich zu verselbständigen und endlos in die Länge zu ziehen, wenn sie unübersichtlich werden und man von Bismarck auf die Preiselbeeren kommt.
Herzlichst
TK