Hallo zusammen
Ich bin schon länger in diesem Themengebiet unterwegs und habe gestern mein zweites Auskunftersuchen erhalten.
Zu mir : Meine mutter ist seit ca. 10 Jahren krankgeschrieben wegen Depressionen und ihr wurde mitgeteilt das sie bis nicht mehr arbeiten werde(genauen Wortlaut weis ich nicht mehr). Sie ist 51 nicht im Pflegeheim und wird auch nicht zuhause gepflegt oder ähnliches. Lediglich teilnahme an einer art Gruppen therapie zwei mal die woche + eine betreuerin die zwei mal die woche für eine Stunde vorbeischaut.
Vor zwei jahren habe ich bereits eine rwa erhalten mit Auskunftersuch und das meine Mutter monatlich ca. 2300€ kostet , konnte abgewendet werden telefonisch da ich mich in einer bezahlten Umschulung befand. Nun habe ich ein Auskunftsersuchen erhalten + Fragebogen für die letzten 12 monate , davon befand ich mich noch zwei monate in ausbildung. Ich verdiene nun aber recht gut und würde gerne wissen ob ich obwohl sie nicht im pflegeheim ist trotzdem zahlen muss und ob einAnwalt sinnvoll ist.
Vielen dank schonmal
Bufu