Hallo Freunde,
Erstmal vielen Dank für die vielen Mitstreiter hier im Forum. Habe die letzten Monate leise mit gelesen und bin sehr dankbar für alle wertvollen Informationen die hier diskutiert werden.
Kurz zu meiner Situation:
Ich habe auch Post vom Amt bekommen und wie es aussieht muss ich wohl auch EU zahlen. Ich plane aber schon lange eine Wohnung zum eigennutzen zu kaufen. Darf ich das jetzt überhaupt noch ohne weiteres? Werden Zins und Tilgungszahlungen. Immer anerkannt oder muss ich mir Sorgen machen, dass mir das Amt ein Strich durch die Rechnung macht?
Habe etwas Sorge dass ich am Ende mit SA- und Kreditzahlungen darstehe und beides zusammen nicht mehr stemmen kann. Eine Finanzierung wäre also nur möglich, wenn sie vom Amt anerkannt wird.
Kennt sich hier jemand aus? Stehe kurz vorm Notartermin, aber solange dass 100.000 Euro gesetz nicht sicher kommt, fühle ich mich mit diesem Schritt noch unwohl.
In meinen Internetecherchen war immer nur von bestehenden Immobilien die Rede und das man sein Vermögen nicht absichtlich schmälern darf...
Ich hoffe ich finde hier jemanden der sich auskennt.