Rechtswahrungsanzeige, sozialamt

• Ja, das macht er auch. Die Höhe ist mir nicht bekannt. Wir liegen deutlich unter der 100000 Grenze. Noch vor zwei Wochen wurden von uns nochmals Unterlagen angefordert (Mieteinnahmen meiner Frau für das Jahr 2017 und Lohnersatzahlungen für meine Frau bei längerer Krankheit im Jahr 2019.

• Ja, das macht er auch. Die Höhe ist mir nicht bekannt.

das sollte der Unterhaltspflichtige wissen

die unterhaltsrechtlichen Leitlinien bestimmen den Selbstbehalt so, das Einkommen darüber ist daher einzusetzen

19. Elternunterhalt

19.1 Der Bedarf der Eltern bemisst sich in erster Linie nach deren Einkommens- und Vermö-gensverhältnissen. Mindestens muss jedoch das Existenzminimum eines Nichterwerbstätigen (Ziff. 21.2) sichergestellt werden.

Er beträgt beim Erwerbstätigen 1.080 € und kann bei einem nichterwerbstätigen Unterhalts-pflichtigen bis auf 880 € herabgesetzt werden.

da der Vater erwerstätig ist, stehen ihm 1.080 € zu

• 19. Elternunterhalt

19.1 Der Bedarf der Eltern bemisst sich in erster Linie nach deren Einkommens- und Vermö-gensverhältnissen. Mindestens muss jedoch das Existenzminimum eines Nichterwerbstätigen (Ziff. 21.2) sichergestellt werden.

Er beträgt beim Erwerbstätigen 1.080 € und kann bei einem nichterwerbstätigen Unterhalts-pflichtigen bis auf 880 € herabgesetzt werden.

ist der Vater nicht erwerbstätig, dann stehen ihm 880 € zu