Hallo liebe Forumsmitglieder,
erstmal wollte ich sagen, dass das hier ein wirklich tolles Forum ist bei dem man sich sehr gut informieren kann und Danke an alle die ihr Wissen/Erfahrungen/Tipps etc. weitergeben.
Nun zum Thema:
In der RWA steht, dass man seine Entgeltnachweise der letzten 12 Monate offenbaren soll.
Bei mir stehen im Entgeltnachweis auch unter anderem Infos über Urlaubsanspruch, Steuer-ID, IBAN, Ansprechpartner und Tel. Nummern vom Personalbereich etc.
Infos die nicht jeder wissen muss...
Kann ich diese Infos auch einfach schwärzen?
Die ganzen gesetzlichen Abzüge etc. stehen auch drauf (Soli, Kirchensteuer, KV, RV, AV...)
Kann ich im Prinzip alles schwätzen bis auf das Brutto und Netto (den das ist ja das was sie haben möchten um einen zu melken) des jeweiligen Monats oder wollen die das man alles offenbart und nichts schwärzt?
Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrung damit gehabt oder eine Meinung/Tipp dazu?
Viele Grüße