Hallo zusammen,
ich habe noch etwa eine Woche Zeit bis ich "meinen" Auskunftsbogen an das SA schicken darf...
Ich teile hier mal meinen Entwurf und wäre froh über Rückmeldungen, Einschätzungen, Tipps etc.
Ich weiß, dass er nicht so toll ist und auch einige Dinge mit Sicherheit gestrichen werden, aber immerhin...ein Versuch ist es wert.
Ich habe auch schon den ein oder anderen Tipp bekommen, deshalb habe ich jetzt einfach mal einen erstellt.
Vermutlich habe ich noch einiges vergessen. Dieses Thema schwirrt mittlerweile gefühlt 24/7 im Kopf, da wird man verrückt!
1. persönliche Daten
Name: XXX
Geboren am: XXX in: XXX
aktueller Wohnort: XXX
Telefonnummer: XXX
Familienstand: ledig
2. Einkommen
Einkommen aus sozialversicherungspflichtiger Arbeit: -siehe Anhänge / Ausdrucke-
Arbeitgeber: XXX
Fahrt zur Arbeitsstätte mit eigenem Pkw,
Entfernung einfach: Wohnort –Arbeitsplatz: 5,7 km
3. Vermögen
Es wurden in den vergangenen Monaten / Jahren Rücklagen (14.000€) für folgende Zwecke gebildet:
Reparatur am aktuellen PKW bzw.
Kauf eines neuen PKW ist zu gegebenen Anlass (Familiengründung) erforderlich: 3.000 EUR
Zusätzliche Instandhaltung/Renovierung der Immobilie: 2.000 EUR
Möbelerstausstattung der Eigentumswohnung: 2.000 EUR
Altersvorsorge: 5.000 EUR
Urlaub: 2.000 EUR
4. Wohnen:
Ich bewohne eine Eigentumswohnung.
Eigentumsverhältnisse: 50%, also ½ „gehört“ mir.
Baujahr: 1992 / 1993
Wohnfläche: 90 qm
laufende Kreditrate pro Monat: 600 EUR
laufende Rücklagen für Instandhaltungen (Hausgeld): 145 EUR
5. Laufende Ausgaben: Monat für Monat, Jahr für Jahr
- beruflich veranlasste Kosten (Fahrtkosten = 5,7 Kilometer (einfacher Weg), zusätzlich Parkplatzgebühren 8€ im Monat.
- Altersvorsorge 500 EUR im Monat als Dauerauftrag auf ein extra Sparkonto.
- Zusatzkrankenversicherung 50,73 EUR im Monat.
- 145 EUR im Monat für Hausgeld
- Kreditverpflichtungen:
600 EUR im Monat für den Wohnungskredit.
250 EUR im Monat für einen Möbelkredit als Lastschrift.
300 EUR ab Oktober, für einen weiteren Möbelkredit als Lastschrift, da diese Möbel noch zur Erstausstattung der Wohnung besorgt werden mussten.
- Besuchsfahrten zum Pflegeheim: 6,5 Kilometer (einfacher Weg), 3-4 Besuchsfahrten pro Woche.
- Sondertilgung 479,17 EUR auf den Monat gerechnet. Dieser Lebensstandard wurde auch schon weit vor Einzug des Elternteils in das Seniorenheim gelebt und wird auch weiterhin gelebt.
- Grundsteuer 10 EUR auf den Monat gerechnet.
- GEZ-Gebühren 8,75 EUR im Monat.
- Strom 63 EUR im Monat.
- Handyvertrag 11 EUR, um die Kommunikation auch außerhalb der Besuche aufrechtzuerhalten.
- Autoversicherung 43 EUR auf den Monat gerechnet.
- Autosteuer 5,90 EUR auf den Monat gerechnet.
- Müllgebühr 4,80 EUR auf den Monat gerechnet.
6. Anlagen:
- Entgeltnachweis von August 2018 – Juli 2019
- Bild Altersvorsorge Dauerauftrag
- Bild Wohnungskreditzahlungen Dauerauftrag
- Bild Hausgeld Dauerauftrag
- Bild Möbelkredit Lastschrift Einzug (für den zweiten Möbelkredit wird der Nachweis der Lastschrift nachgereicht)
- Bild Zusatzversicherung
So, nun seid Ihr gefragt...